Elektronische Fahrwerksvermessung

Warum eigentlich Fahrwerksvermessung? Manchmal wird auch von Achsvermessung gesprochen.

Wir empfehlen Ihnen dieses bei folgenden Problemen in Auftrag zu geben:

  • Das Fahrzeug zieht zu einer Seite
  • Das Lenkrad schlägt bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten
  • Die Reifen verschleissen übermäßig oder einseitig
  • Während der Fahrt muss oft gegengelenkt werden
  • Verdacht auf einen Unfallschaden/Ausschluss eines Solchen
  • Probleme mit ABS/ESP

Die eigentliche Vermessung dauert ca. 45-60 Minuten, einfache Einstellarbeiten werden ggf. direkt mit durchgeführt und sind im Preis enthalten. Aufpreispflichtig sind z. B. festsitzende Schrauben und Muttern.

Für eine erfolgreiche Vermessung müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein. Beispielsweise muss der Luftdruck exakt eingestellt sein, Gelenke dürfen kein Spiel haben und die Reifen dürfen nicht komplett verschlissen sein. Eventuell gibt es noch typspezifische Vorschriften der Fahrzeughersteller.

Wir haben stets die aktuellen Daten und die Mitarbeiter sind aktuell geschult.

Eine vorherige Terminabspreche ist unabdingbar.